Mission Titelverteidigung beim Hyundai-Wehner Cup in Elmshorn

 In 2. C, Turnier

2. C-Mädcjen gewinnen Hyundai-Pokal

In Elmshorn gibt es die größten Pokale und so war es kein Wunder, dass unsere 2.C Deerns ihren Titel aus dem vorigen Jahr unbedingt verteidigen wollten.

Neben HT 16 waren wir die einzigen Gäste aus Hamburg, sonst trifft man hier eher auf für uns  unbekannte Mannschaften aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen, wie z.B. Rethwisch oder Oldendorf. EIne gute Gelgenheit, sich mal mit Mannschaften aus anderen Bundesländern zu messen. Gespielt wurde übers 7er Feld in zwei Gruppen á 4 Mannschaften. Los ging es für uns gegen die Mädchen vom Vfl Rethwisch. Unsere Deerns begannen konzentriert und konnten schon nach ein paar Minuten in Führung gehen. So ging es weiter und am Ende der Partie hieß es 2:0 für uns. Einem gelungengen Auftakt folgten zwei weitere Siege, so dass sich unsere Mädchen ungeschlagen als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizierten.

Hier mussten wir gegen die erste Mannschaft des FC Elmshorn antreten, den Gastgeber also. Unsere Mädchen spielten erneut stark auf und so konnte Elmshorn seinen Heimvorteil nicht nutzen und musste sich 2:0 geschlagen geben. Der Einzug ins Finale war perfekt und das Ziel Titelverteidigung rückte in greifbare Nähe! Als Finalgegner trafen wir errneut auf Rethwisch, die sich im zweiten Halbfinale knapp gegen die 1. C Mädchen von HT 16 durchsetzen konnten. Die Rethwischer hatten sich im Laufe des Turniers merklich gesteigert und so wurde es ein spannendes Finale, das unsere Mädchen knapp aber letztendlich verdient mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Die Mission Titelverteidigung war gelungen und Elmshorn…Danke für eure Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder!

Start typing and press Enter to search

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
f-maedchen dento cup 20192. C-Deerns Altona 93 Meister