Die 1. C-Mädchen gewinnen bei ihrem Saisonauftakt

 In 1. C, Allgemein

Der Saisonauftakt der 1. C-Mädchen von Altona 93 begann mit einem Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Die letzte Saison spielten die Deerns noch in der Oberliga, doch da gab es meist nur Niederlagen. Reich an Erfahrung, gerade gegen schon gut eingespielte Mannschaften (HSV, ETV, etc.), glaubten alle in dieser Saison mehr Punkte einzufahren. Patrick und Arne hatten die Mädchen schon seit Wochen konditionell und spielerisch auf diese Saison vorbereitet und waren gespannt auf den ersten Gegner.

St. Pauli begann verhalten und überließ Altona das Mittelfeld. Durch die vielen Ballkontakte kam Altona immer weiter in die Strafraumnähe und auch zu einigen Abschlüssen. Nach ca. 15 Minuten gab es einen Eckball von der rechten Seite. Matilda (5) schoß die Kugel scharf auf den kurzen Pfosten, wo Mia (14) sich gegen zwei Abwehrspielerinnen durchsetzte und zum 1:0 einköpfte. Der Gegner war sichtlich beeindruckt und konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Altona kombinierte sehr gut. Jedoch blieben die Mädchen oft an der Strafraumgrenze hängen und verloren die Bälle. Nach 35 Minuten ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann zerfahren. Viele Bälle gingen auf beiden Seiten im Mittelfeld verloren und wurden dann wahllos weggedroschen. Der FC St. Pauli hatte danach die stärkste Phase. Zweimal musste Anouk im eins-zu-eins gegen St. Pauli retten. Das waren schon 100-prozentige Torchancen.

Viel verändern konnten die beiden Trainier von Altona 93 nicht. Mit zwei Auswechselspielerinnen waren die Möglichkeiten gering und so mussten einige an ihre Belastungsgrenze gehen. Am Ende war der Sieg, aufgrund der körperlichen und spielerischen Mittel, verdient. Der erste Dreier. Das kann gern so weiter gehen. Nächstes Wochenende geht es in den Hamburger Osten – zum Rahlstedter Sportclub.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com