2. Frauen, 3. Frauen oder Ü-30 – ein Team

 In Allgemein, Ü-30

Frauen Sonderstaffel Frühjahr Stark hier geht es zur Tabelle

 

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte … und die zweite Frauen von Altona 93 lässt wieder erfolgreich die Bälle im gegnerischen Netz zappeln.

Der Blick auf die aktuelle Tabelle verrät’s: wir haben den ESV Einigkeit Wilhelmsburg am gestrigen Sonntag 5:1 geschlagen und damit nach dem Unentschieden vergangene Woche bei Wandsetal drei immens wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft eingestrichen!

Das Gegentor war ein 9 Meter, der zwar regelkonform (Schützen der Brust bei einer scharf hereingegebenen Flanke), allerdings durch eine sehr strenge Beurteilung der Situation gegeben wurde (im Wegdrehen, Arm angewinkelt an den Körper gedrückt, dazu auf der Torauslinie), zudem im späteren Verlauf ein vergleichbares Verhalten einer unserer Gegenspielerinnen im Mittelfeld mit dem Verweis auf Vorteil (der sich eigentlich nicht ergab, da der Ball sehr weit absprang, wodurch Fredi ihn nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle bringen konnte) nicht geahndet wurde. Sei’s drum; wir sind ja im Grunde sehr froh, wenn bei unseren Spielen Schiedsrichter erscheinen (haben wir auch durchaus schon anders erlebt) und gerade dem Nachwuchs in diesem Bereich sollte man es nachsehen, wenn noch nicht jede Entscheidung komplett souverän getroffen wird.

 

Mit einer sehr geschlossenen Mannschaft traten wir gegen spielstarke und flinke Wilhelmsburger Spielerinnen an, die individuell hohe technische Fertigkeiten aufwiesen, allerdings im Zusammenspiel weniger versiert waren, zudem kam ein Großteil ihrer Abschlüsse eher zaghaft daher, Sylvie geriet im Tor somit selten in wirkliche Bedrängnis, die drei, vier guten Torschüsse unserer Gegnerinnen parierte unsere Torfrau gewohnt abgeklärt und vereitelte überdies durch gut getimetes Herauslaufen weitere Chancen frühzeitig. Gerade im Verhältnis zur zweiten Halbzeit beim TSV Wandsetal traten wir diesmal in der Defensive deutlich geschlossener auf und das „Übernehmen“ von Gegenspielerinnen klappte größtenteils hervorragend. Tanni führte viele aufreibende und zumeist auch sehr erfolgreiche Zweikämpfe bereits im Mittelfeld, Talke konnte sich immer wieder mit präzisen Pässen sowie einigen Fernschüssen auf’s Tor in die Offensive einbringen und unserer scorerpunktesammelnden Fredi gelang bereits in der ersten Minute der Führungstreffer, mit der zweiten Führung mussten wir uns nach dem in der 35sten Minute erzielten Ausgleich nur kurz gedulden, quasi mit dem Pausenpfiff traf Fredi zum 2:1. Ob unsere Gegnerinnen wohl dachten, sie sähen doppelt? In mehreren Aktionen, die dann auch zwei Mal zum Erfolg führten und unser Torkonto hochschraubten, spielten nämlich Fredi und ihre für uns debütierende Zwillingsschwester Kitti gekonnt miteinander und legten einander herrlich auf, die Torschützenliste des gestrigen Spiels liest sich daher wie folgt: 1′, 40′, 65′, 70′ Hohlfeld, 50′ Hohlfeld. Diana konnte in ihrem ersten Spiel auch gleich einen Assist einfahren und brachte im Sturm die Einigkeit-Spielerinnen durch frühes Anlaufen und daraus resultierende Zweikämpfe ein ums andere Mal um ihren Spielaufbau. Mit einer kämpferisch insgesamt starken Leistung, viel Laufarbeit und dem Zusammenspiel als Team gingen wir als Siegerinnen vom Platz und konnten mit unseren „Zuschauern“ die drei Punkte feiern. Viele unserer Mitspielerinnen, die verletzt nicht einsatzfähig oder platzbedingt nicht im Kader waren, feuerten uns gemeinsam mit unserem großartigen Trainer- & Betreuerteam, bestehend aus Jan, Karin, Kay & Martin, sowie mehreren Partnern, Kindern & weiteren Familienmitgliedern an der Seitenlinie an und zeigten somit erneut, dass der Teamgedanke bei uns ganz groß geschrieben wird – Danke Euch allen!

Mit 11 Toren im Plus verabschieden wir uns nun recht entspannt in eine kurze spielfreie Zeit, durch den Rückzug von Niendorf steht am kommenden Wochenende kein Match an. Am 24.04. geht es dann Zuhause gegen Appen – wir freuen uns jetzt schon drauf!

91, 92, 93 -> Altona!

 

 

 

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com