Mit unseren Deerns wird’s international

 In 1. E

Das Mädchen-Fußballturnier in Nordborg/Dänemark am 13. August 2016

– Ein Stimmungsbericht –

Ferien hin, Wetter her – Traditionen müssen bedient werden! Die Teilnahme am PigeCup – dem Mädchen-Fußballturnier, das alljährlich im dänischen Nordborg ausgerichtet wird – , stand daher für Trainer Fritz Schönroth außer Frage. Am 12. August 2016 machten sich er und ein „Fähnlein der sieben Aufrechten“, das nicht mit Ferienbeginn in sonnigere Gefilde entschwunden war, auf den Weg, um den Spielen in Dänemark ein weiteres Mal internationales Flair zu verleihen. Bei strömendem Regen starteten Fritz und sein gemischtes U11-Team bestehend aus Ella, Louise, Luna, Juli, Emilia, Frieda und Klara nebst familiärer Fanbegleitung (zwei sogar aus Berlin!) am Nachmittag in Hamburg, um zwei Stunden später auf dem angestammten Campingplatz in Nordborg Quartier im Wohnmobil, Zelt oder hölzerner Hütten zu nehmen. Dann stürzten sich die Mädels in ein sportliches Ausdauertraining auf dem riesigen Hüpfkissen am Zeltplatz, wärmten sich schon mal auf für die Wettkämpfe am nächsten Tag und waren lange nicht mehr gesehen.

Samstag, 13. August 2016: 9 Uhr, Die Spiele beginnen! Die bunten Mannschaftstrikots der dänischen und deutschen Fußballerinnen lassen das Grau des Himmels schnell vergessen. Mädchen in lila, blau, pink, rot-weiß, grün, gelb-blau, – und natürlich rot-weiß-schwarz –, an den Füßen knallige Fußballschuhe, warten gespannt auf den Anpfiff. Da hört man ihn – mal ganz vorne, dann wieder weiter hinten – bis schließlich alle Mädels im Einsatz sind. Unsere Deerns spielen auf „Bane 2“ und sind mit Erlaubnis des Schiedsrichters zur gemischten Mannschaft geworden: Mathis, Lunas fünfjähriger Bruder, komplettiert das Achterteam und wird aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes schnell als Mitglied der Mannschaft akzeptiert. Der Rasen trieft, es nieselt, es regnet, dann kommt mal wieder die Sonne raus – doch der Wettermix tut der Stimmung keinen Abbruch.

Nach fünf Stunden Wettkampf stehen ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei (unglückliche) Niederlagen zu Buche und bedeuten Platz 4 bei sechs teilnehmenden Mannschaften.

Die Deerns sind erschöpft und wie ihr Trainer halbwegs mit dem Erreichten zufrieden, über Eines sind sich aber sofort alle Beteiligten einig: Nächstes Jahr machen wir hier wieder mit!

 

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com