AFC Deerns Wir sind Fußball

Überraschender 3.Platz der B-Deerns bei der Futsalfinalrunde !!!

 

Die Futsalendrunde fand am 5.2. in der Sporthalle Steilshoop statt, für uns war die Qualifikation bereits ein toller Erfolg, nun gings gegen die Besten Hallenteams unseres Jahrgangs um den Titel.
In “Bestbesetzung” reisten wir, erfreulicherweise mit reichlich Anhang, pünktlich an, und sahen noch die letzten Spiele der C Mädels Endrunde(Sieger hier Union Tornesch.Unsere Gegner waren BU, Wellingsbüttel, Bramfeld, Harksheide und Walddörfer. In den Vorrunden hatten wir gegen Welle(1:2), Walddörfer(0:0) und Bramfeld(0:1) bereits gespielt, Harksheide hat uns auf dem 11erfeld mit 7:2 in die Schranken gewiesen. Demnach war eigentlich nicht viel zu erwarten.

Das Team hat sich aber mittlerweile gut eingespielt und gezielte taktische Trainingsübungen(Ergebnisorien
tiertes Spiel) fruchteten, so daß wir durchweg bessere Ergebnisse erzielten.
Enttäuschend war eigentlich nur das 0:2 gegen Walddörfer, da lief bei uns nichts zusammen, die anderen Spiele verliefen zufriedenstellend bis gut, wobei wir nicht unsere Topleistung bringen konnten. Es fehlte etwas an der Geschlossenheit, in einem Spiel war die oder die super drauf, dafür manche andere nicht, im nächsten Match wars umgekehrt usw.

Unser Bestes Spiel zeigten wir gegen Wellingsbüttel, die nach klugem Spiel und mit einer überragenden Greta im Tor mit 2:1 geschlagen wurden, auch das 2:0 gegen Bramfeld wusste zu gefallen.

Gegen den späteren Sieger BU verloren wir trotz ansehnlichem Spiel verdient. vs Harksheid neutralisierten sich beide Teams, so dass auf beiden Seiten keine Torchancen zu stande kamen.

Wenn man bedenkt das alle Teams bis auf Harksheide und Wir in der höchsten Spielklasse spielen, und wir 6 C Mädels aufgestellt hatten kann man mit dem Ereichten mehr als zufrieden sein!

Es spielten für Altona 93 : Greta, Dilara (MVP), Asli, Jana H., Samantha, Farah, Dilhun und Marlene M.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

vs BU 1:3 (Tor Dilhun)

vs Welle 2:1 (Dilhun, Marlene)

vs Harksheide 0:0

vs Walddörfer 0:2

vs Bramfeld 2:0 (Farah, Dilara)





 

About