Klare Angelegenheit für die großen Deerns gegen Sperber

Vor dem Spiel wurde die Richtung vorgegeben- Es sollte nach vorne gehen 💪🏻

Blauer Himmel, die Sonne schien und die Adolf- Jäger- Kampfbahn zeigte ihre grüne-schöne Seite.

    12 der 14 Deerns die am Wochenende gegen Sperber angetreten sind, sind erst seit dem Neuaufbau Mitte 2015 beim AFC. Es ist ein ganz neues Gesicht entstanden. Lediglich 5 Spielerinnen des aktuellen Kaders bilden den „alten Kern“ der in der Saison vor dem Neuaufbau bei den Deerns spielte – Asli, Mimi, Nora, Laura und Jenny.

Der Gegner hieß am vergangenen Sonntag SC Sperber. Im Hinspiel tat man sich 45. min lang schwer und lag zur Pause 0:1 hinten. In Halbzeit 2 drehten die Deerns dann auf und gewannen auch in der Höhe verdient 6:1….nun aber zum Spiel am Sonntag. ->

Nachdem in der 1. Halbzeit noch nicht alles rund lief, der Ball oft das Team wechselte und viel im aus war, kamen die Deerns vorallem ab der 71. min in einen Torrausch.

Innerhalb von 13 min fielen 6 Tore für die Deerns. Schnell wurde so aus einer 2:0 Führung zur Halbzeit ein 9:0 Erfolg.

Die Gegenwehr von Sperber lies nach den ersten Toren deutlich nach und die Torhüterin (die heute sicherlich auch nicht den besten Tag erwischt hatte) konnte einem Leid tun.

Wir wünschen der verletzt ausgewechselten Spielerin gute Genesung und den Damen aus Sperber viel Erfolg und weniger Verletzungspech in den kommenden Spielen.

An diesem Spieltag waren wieder einige Zuschauer da und ein paar mal durften sich die Deerns über lautstarkes Anfeuern freuen. DANKE dafür, sehr motivierend und wohltuend!

AFC Deerns 2017 in Zahlen:
6 Spiele – 6:1, 6:0, 6:1, 3:0, 0:0 und 9:0
Sage und schreibe 30:2 Tore
und 16 von 18 möglichen Punkten

Läuft bei uns!

Die großen Deerns haben nun über Ostern Spielfrei bevor es am 23.04. Auswärts bei den 1.Frauen von SV Halstenbek Rellingen (Hinspiel 6:0 Sieg) weiter geht.

Bis demnächst bei den AFC Deerns

Die AFC Deerns werden weiter ihren Weg gehen, wer mag darf diesen Weg gerne mitgehen.🖤⚪️♥️⚽️

#altona93 #adolfjägerkampfbahn #afc93 #afcdeerns #Heimspiel #heimsieg